Du bist nicht angemeldet.

1

Montag, 26. November 2012, 11:35

Udo, der Gangster-Rapper :))

Hallo zusammen,

nachdem Udo ja auf der letzten CD und in den Konzerten so toll "gerappt" hat ("Alles ist so easy"), habe ich angefangen, mich für diesen "Musik"-Stil zu interessieren.

Offensichtlich ist Udo in Rapper-Kreisen sehr beliebt - es gibt wohl mindestens zwei Rap-Songs, bei dem "Samples" von ihm verwendet werden - beide von "Fler":

- Song "Jungs im Viertel" (--> Lied "Kind einer Nacht" wird zitiert) und
- Song "Verrückt wie krass" (Fler mit Sido) (--> Lied "Immer wieder geht die Sonne auf" kommt vor)

Kann das jemand bestätigen bzw. kennt diese Songs? Gibt es womöglich weitere Rap-Songs, in denen Udo per Sample "zitiert" wird?

Viele Grüße

Stephan

2

Montag, 26. November 2012, 23:35

Hallöli,

so - jetzt hab ich mir das Ganze noch mal bei Youtube angehört... erstaunlich - da scheinen ja in beiden Fällen "Original"-Samples verwendet worden zu sein... - da frag ich mich, ob so was legal ist? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Aufnahmen "freigegeben" wurden - oder etwa doch? Spannend, wie ich finde :)... - ob's da wohl noch mehr Sachen dieser Art gibt? Mir war das total neu...

Viele Grüße

Stephan

3

Dienstag, 27. November 2012, 14:45

Hallo Gangsta! Na, dann, nix wie los: rappt Euch einen! http://www.youtube.com/watch?v=yebNzqj2iaw
Viel Spaß, Sabina.

4

Dienstag, 27. November 2012, 17:25

Was ich dir sagen will, sagt mein Equalizer.

5

Mittwoch, 28. November 2012, 14:00

Gibt auch ein schönes Cover vom Manovar Song "Warriors of the World" mit der Melodie von "Griechischer Wein"