Hallo zusammen,
ich habe jetzt vor kurzem zum ersten Mal "Was ich dir sagen will" gehört und brauche einige Antworten, die sich nicht ergoogeln ließen. Aber nachdem ich zumindest diese tolle Seite gefunden habe, hoffe ich, daß Ihr mir da helfen könnt:
1. Fällt denn keinem auf, daß "Where Do I Begin" (Love Story Theme) fast 100% das gleiche Lied ist? Und nachdem es drei Jahre später erschienen ist, wäre das wohl die Kopie, falls es eine ist. Wißt Ihr, ob es da irgendwann einmal Plagiatsvorwürfe gegeben hat? Ich meine, man hört ständig die haarsträubendsten Beschuldigungen und in diesem Fall sind die Lieder ja wirklich fast identisch.
2. In welchen Sprachen hat Udo Jürgens selbst das Lied gesungen? Ich habe die deutsche, englische, französische und italienische Version gehört aber angeblich gibt es auch eine erfolgreiche japanische und spanische Version, und insgesamt 8 verschiedene Sprachfassungen. Also wurden die von anderen gesungen oder von ihm selbst und wo kann man diese Lieder noch finden? Und gibt es vielleicht irgendwo eine komplette Liste seiner Lieder samt sämtlichen Sprachversionen?
Danke im voraus,
Angela