Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 28. Oktober 2011, 22:30

Mitschnitt der Solo-Tour 2010

Hallo zusammen,

im Internet fand ich eine kurze Info:

Udo Jürgens - Der Soloabend 05.09.2010 Seebühne Bregenz

Im Rahmen seiner Solo-Tournee gastierte Udo Jürgens auf der Seebühne in Bregenz. Begleitet von Francis Coletta (Gitarren) und Billy Kudjoe Todzo (Percussion) wurde der Abend vor dem Hintergrund der einmaligen Kulisse am Bodensee zu einem ganz besonderen Konzerterlebnis.
Die gesamte Veranstaltungstechnik wurde von Poolsound realisiert, HEINEN MOBILE STUDIOS waren für die Mehrspuraufzeichnung für die geplante Live-CD verantwortlich. Vor Ort waren Stefan Heinen und Tobias Eichelberg mit dem Ü-Wagen Ü3, Produzent ist Peter Wagner.

Das hört sich für mich so an, als wäre doch eine Live-CD geplant gewesen - zumindest dürfte das komplette Konzert als Aufzeichnung in guter Qualität vorliegen. Schade, dass es nie zur Umsetzung gekommen ist - die Vermarktung der großartigen "Es werde Licht"-Neuauflage hatte Ende 2010 wohl Vorrang - ups, sorry, ich kann's nicht lassen;-))

Viele Grüße

Stephan

2

Samstag, 29. Oktober 2011, 09:09

Servus zusammen,

ich war damals beim Konzert in Bregenz und Udo sagte ausdrücklich

"Er werde sich anstrengen, denn wenn er heute Abend gut ist, und das Publikum auch, werde es eine Aufzeichnung des Konzerts für eine CD geben"

Schade, daß bis jetzt das Projekt nicht realisiert wurde - aber vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung :-)

Gruß an alle und ein schönes Wochenende

Oli

3

Samstag, 29. Oktober 2011, 23:53

Hallo ihr beiden,

auch ich war damals in Bregenz dabei. Es wurde komplett mitgeschnitten. Obwohl es ein großartiges Konzert mit einem Udo in toller Form war, vermute ich, dass für einen Perfektionisten wie ihn wohl doch ein paar kleine Fehler zuviel darin waren.
Außerdem finde ich es sehr schwer, den schon bekannten Mitschnitt der Solotour 2005 noch zu übertreffen. Damals in Berlin hat wirklich alles gepasst (bis auf das Wetter...).
Ich hatte ja gedacht, dass auf der neuen CD oder eine speziellen Edition z.B. Der ganz normale Wahnsinn als live-Version aus dem Bregenz-Konzert mit darauf ist...aber so liegt alles noch im Archiv (wo ja noch so einiges liegen dürfte...)

Viele Grüße,

Wupli
Carpe Diem - Jetzt oder Nie