Da hast Du sicherlich recht. Wobei mich am meisten die Solo-DVD vom Gendarmenmarkt beeindruckt hat, um vielleicht mal eine Ausnahme zu nennen. Ich war selber nicht dort, aber auf der DVD kommt die Atmosphäre rüber und es wird deutlich, dass es ein ganz besonderer Abend war.Wobei ich persönlich es für schwierig erachte, ein Musical wirklich wirkungsvoll auf einen Film zu bannen.
Gerade das Theater und Musical lebt vom Eindruck auf der Bühne. Ich weiß nicht ob eine Filmaufzeichnung das so gut rüberbringt..
Man sieht es ja bei den Konzertmitschnitten - nicht nur von Udo:
Das Live-Erlebnis ist wesentlich emotionaler und ergreifender als die Aufzeichnungen. Zumindest habe ich noch keine Aufzeichnung eines Konzertes gesehen, und das waren schon einige, die mich so "umgehauen" hat wie das Live-Erlebnis vor Ort.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!![]()
Lieber Besucher,
wir freuen uns, dass Sie "Die Udo Jürgens Fan-Site" besuchen.
Leider jedoch verwenden Sie einen Adblocker. Wir schalten im Fußbereich dieser Webseite, und nur dort, einen Werbebanner, der es uns ermöglicht die Kosten für diesen Internetauftritt zu tragen.
Installiert werden die Programme meistens wegen anderer Seiten im Netz, die mit störender Werbung überfrachtet sind. Dies ist bei uns anders, doch auch wir werden in Mitleidenschaft gezogen.
Wir bitten Sie daher, das Programm zumindest für unsere Seite zu deaktivieren.