Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. August 2024, 05:29

Ich war noch niemals in New York auf Englisch

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe, dass vielleicht jemand mehr Infos hat.

Das Musical "Es war noch niemals in New York" lief ja auch in Japan. Ich habe gehört, dass es dort mit englischen Texten lief. Das müsste ja bedeuten, dass es quasi dort auch eine offizielle englische Version von "Ich war noch niemals in New York" geben muss.

Hat jemand von Euch den Text? Das würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße,

Andreas

2

Sonntag, 18. August 2024, 23:51

Hallo Andreas,

die Titel wurden während der japanischen Musical-Aufführungen im deutschen Original gesungen, während die Dialoge in der dortigen Landessprache waren.
Im zugehörigen japanischen Programmheft schrieb der Musical-Produzent Joop van den Ende (Stage Entertainment):

"[...] The backbone for this muscial consists of the songbook by the most famous German singer Udo Jürgens and although all of his hits are in German, his themes are truly universal. Moreover, I am convinced that the language within the theatre is an international one that is understood by audiences around the globe. [...]"

Eine inoffizielle englische Übersetzung von "Ich war noch niemals in New York" findet man auf der Seite www.oktoberfest-songs.com:

"I've Never Been To New York"

-

3

Montag, 19. August 2024, 15:21

Hallo Birgit,

danke für die Info. Hatte tatsächlich gedacht, dass die Songs da auf englisch gewesen wären.

Liebe Grüße,
Andreas