Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Mai 2008, 11:38

UDO Nacht!

Jetzt ist es amtlich: Am Samstag, 14. Juni, gibt es im Hessen Fernsehen die Udo Nacht:
- Udo Solo in Butzbach (60 Min.)
- Udo in Concert (90 Min)
- Udos Musical (60 Min.)
- Udo live 2006 (60 Min.)

Besonders interessant dürfte das Butzbach - Konzert sein und "Udo in Concert", denn die Frage ist: Welches Konzert ist das? Ich hoffe nicht, das Konzert von den Hessentagen, was er vor Jahren mal mit einem Symphony-Orchester gegeben hat. Da gab es nämlich einige Pannen.

Viele Grüße

2

Montag, 26. Mai 2008, 18:50

Sa
14. Juni 2008

23.15 Ein Mann und sein Klavier Reihe: Eine Nacht für ... Udo Jürgens

So
15. Juni 2008

00.15 Udo Jürgens in concert Eröffnungsgala vom Hessentag 1998 in Erbach

01.50 Udo Jürgens Das Musical mit seinen Songs

02.50 Udo Jürgens live 2006 Konzertaufzeichnung aus der Hamburger Color Line Arena

03.50 Udo Jürgens - Geradeaus Ausschnitte aus der Tournee 92

04.45 Alfredissimo! Kochen mit Alfred Biolek

Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.tvtv.de">www.tvtv.de</a><!-- w -->

Damit dürfte die Konzertfrage beantwortet sein.
Viel Spaß beim schauen!
...dann lieber lieben und leiden und leben!

3

Montag, 26. Mai 2008, 19:27

An sich ist diese Udo-Nacht wirklich sehr erfreulich. Trotzdem würde ich gerne auf das ein oder andere Konzert aus der Vergangenheit verzichten - z.B. kann sich jeder Fan das 2006er Konzert relativ preisgünstig auf DVD kaufen - wenn das Solo-Konzert 2007 vom Hessentag in Butzbach komplett gesendet würde. Da waren echt ein paar Perlen dabei, die ich gerne festhalten bzw. noch mal hören würde. Aber ich ahne jetzt schon, dass mal wieder vor allem die zigmal gehören alten Hits gesendet werden, die man solo z.B. auch auf der solo-live-cd 2005 hören kann. Es ist für mich unverständlich, warum man nicht das komplette Konzert senden kann, schließlich wurde es ja sicherlich auch komplett aufgezeichnet.

4

Montag, 26. Mai 2008, 21:55

Tja Felix, du weißt doch wie es ist: Natürlich würden wir als Hardcore-Fans gerne das komplette Solo-Konzert (am besten ungeschnitten) sehen. Aber der "normale" Fernsehzuschauer hat dieses Bedürfnis leider nicht. Er möchte hören, was er kennt. Und welche Lieder das sind, brauche ich hier nicht zu erwähnen. Auch Udo Solo ist nicht gerade massenkompatibel. Und man darf auch nicht vergessen: Die DVD von 2006 hat der "normale" Fernsehzuschauer zu Hause nicht im Schrank stehen.

Es ist natürlich schade, dass das Solo-Konzert 07 in keiner anderen Form mehr erhältlich sein wird, obwohl ....vielleicht kann man ja beim HR - Fernsehen mal anfragen, ob sie das komplette Konzert rausrücken. Ich denke aber, wohl eher nicht. Für mich hat dieses Konzert auch eine besondere Bedeutung: Ich war live da, habe an diesem Abend meiner zukünftigen Frau den Heiratsantrag gemacht und hatte auch noch Geburtstag, weshalb mir Udo persönlich vor "Das ist dein Tag" gratulierte. Ich hätte also auch besonders gern diesen Abend komplett "konserviert". Aber was nicht ist, ist nicht.
Wir sollten uns freuen, dass das Konzert überhaupt noch gesendet wird und nicht im Mülleimer gelandet ist. Immerhin mussten wir ein Jahr darauf warten.

Viele Grüße

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:34

UDO JÜRGENS Nacht??? Wieseo so spät???

Hallo Udo Jürgens - Fans!

Das ist doch total scheiße! Warum zeigen die beim Hessischen Rundfunk die UDO JÜRGENS - Shows erst nachts?

Ich bin 14 Jahre alt und großer UDO - Fan. Aber: Ich kann doch nicht die halbe Nacht wegen der scheiß Planung vom HR aufbleiben.

Tja, ich werde es mir eben aufnehmen müssen.

Liebe Grüße

lemske

6

Montag, 2. Juni 2008, 20:56

Hallo Lemli!

14 Jahre alt und Udo Fan? Finde ich klasse! In dem Alter hat es bei mir auch angefangen (mittlerweile bin ich 34!)

Warum Udo in der Nacht kommt? Ganz einfach: Weil es sonst keine Udo - Nacht mehr wäre! Kleiner Scherz! :wink:
Aber im Ernst: Die meisten von uns Älteren werden sicher auch nicht die ganze Nacht wach bleiben und den Rest aufnehmen. Ist doch kein Problem! Es sei denn, man empfängt kein Hessen-Fernsehen wie ich. Dann muss man sich Bekannte suchen, die einem das aufnehmen!

Du siehst also, es gibt Leute, die noch schlimmer dran sind als du!

Viel Spaß beim Aufnehmen und Spätergucken!

Fuelli

7

Montag, 2. Juni 2008, 22:13

Hallo Lemli,

ja, auch ich wurde in Deinem Alter Fan von Udo´s Musik. Umso schöner, dass in der Udo-Nacht auch das Konzert (Geradeaus Tour 92) gezeigt wird, mit dem ich zum Fan wurde. Sehr schönes Konzertprogramm, aufgenommen in Udo´s Heimat Villach in Kärnten.

Viel Spaß dabei und mit Udo´s Musik!

Viele Grüße,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie

8

Dienstag, 3. Juni 2008, 10:00

Hi Fuelli,

freut mich wirklich sehr, dass Du so schöne Erinnernungen an das Butzbach-Konzert hast. Trotzdem kann ich Dir nicht ganz recht geben. Nur die wirklichen Fans werden für eine Udo-Jürgens-Nacht auf ihren Schlaf verzichten. Wäre das Butzbach-Konzert zur üblichen Sendezeit gesendet worden (also z.B. um 20:15 Uhr) könnte ich gut verstehen, dass man es zusammenschneidet, da man ja schlecht zur besten Sendezeit 2 Stunden ein Konzert senden kann. Auch wäre es da verständlich, wenn vor allem die Hits gesendet würden, da vor allem ein breites Publikum angesprochen werden soll. Da es aber um Mitternacht gesendet wird, ist es für mich vollkommen unverständlich, warum man nicht das gesamte Konzert senden kann. Aber Du hast natürlich recht, besser 60 Minuten als gar nicht gesendet. Von daher freue ich mich natürlich trotzdem sehr darauf. Wer weiß, ob es noch mal eine Solo-Tour geben wird.

Viele Grüße, Felix

9

Dienstag, 3. Juni 2008, 17:28

Zitat von »"fuelli"«

Hallo Lemli!

14 Jahre alt und Udo Fan? Finde ich klasse! In dem Alter hat es bei mir auch angefangen (mittlerweile bin ich 34!)

Warum Udo in der Nacht kommt? Ganz einfach: Weil es sonst keine Udo - Nacht mehr wäre! Kleiner Scherz! :wink:
Aber im Ernst: Die meisten von uns Älteren werden sicher auch nicht die ganze Nacht wach bleiben und den Rest aufnehmen. Ist doch kein Problem! Es sei denn, man empfängt kein Hessen-Fernsehen wie ich. Dann muss man sich Bekannte suchen, die einem das aufnehmen!

Du siehst also, es gibt Leute, die noch schlimmer dran sind als du!

Viel Spaß beim Aufnehmen und Spätergucken!

Fuelli

Hallo Fuelli,

find ich nett, dass Du zurück geschrieben hast.

Weißt Du, welche Tournee ich von Udo am bessten finde? Die "Open Air Symphony". Voll Hammer, mit dem Rundfunkorchester Frankfurt und dem Orchester Pepe Lienhard!!!! Das ist mal als CD und Video erschienen. Soll ich es Dir brennen?

Liebe Grüße

Maxi

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 19:58

Hallo Lemli,

da kannst Du dich dann ganz besonder auf den Udo-Fernsehabend freuen. Das dort gezeigte Konzert von 1998 war der Open-Air-Symphonie-Tour im Programm und Orchesterbesetzung schon sehr ähnlich!

Viel Spaß dabei,

Wupli.
Carpe Diem - Jetzt oder Nie