Hallo,
ich war in Göttingen; trotz des angesagten schlechten Wetters habe ich mich auf die 200 km Strecke gemacht, quer durch den Harz, aus Richtung Wolfsburg nach Göttingen...Es ging gut und ich erlebte ein tolles Konzert. Mein 6. auf dieser Tour.
Die Halle ist klein (ca. 3500 Zuhörer) und war restlos ausverkauft. Mir fiel auf, dass das Durchschnittsalter des Publikums höher war als normal ist bei Udos Konzerten. Dafür aber sehr diszipliniert. Die Leute, die an den unpassendsten Stellen "UUUUdoooo" dazwischen brüllen, fehlten völlig. Auch durften keinerlei Speisen und Getränke mit in den Saal genommen werden! Das sollte überall so sein! Auffallend war auch, dass kein einziger Fotograf bei den ersten beiden Titeln an der Bühne war. Ich habe keinerlei Presse entdecken können bei dem Konzert.
Der 1. Teil war wie immer mitreißend, nur das Narrenschiff fehlte!!! (Ekki hat diese Info von mir.) Vor dem Liebeslied ging Pepe zu Udo und sagte recht energisch etwas zu Udo, was man unten aber nicht verstehen konnte. Sicher war das der Hinweis, den Titel wegzulassen.
Nach der Pause standen schon Bühnenstürmer rechts und links an den Seiten des Saales. "Na, das kann ja wieder früh losgehen." dachte ich. Falsch gelegen mit der Vermutung: Im Mittelgang postierten sich 2 Ordner recht massiv und die Damen an den Seiten wurden aufgefordert, Platz zu nehmen (aber erst bei "Mein größter Wunsch"). Alles ging sehr diszipliniert. Der Sturm erfolgte dann tatsächlich erst bei New York, wie Udo das eigentlich wünscht und es auch viel schöner ist. Mag sein, dass bei den nächsten Konzerten, wieder mehr Ordner aktiv eingesetzt werden. Denn in Köln und Dortmund war das wohl recht chaotisch.
Das Bademantelfinale war etwas anders:
Cotton fields/ Immer wieder geht die Sonne auf/ 17 Jahr/ Mit dir (komplett und genau so wie auf der CD, nicht Text "Mit euch..."
Nach dem Konzert gab es wieder Autogrammkarten und sogar eine Menge auf Programmhefte und in Bücher geschriebene Autogramme. Durch Zufall sahen wir Udo im Auto noch davonbrausen, Richtung Inntenstadt.
Mir hat es prima gefallen; ich werde , sollte es ein nächtes Mal geben, wieder in Göttingen sein. Die kleinen Hallen, auch wenn die Lokhalle laut Udo "Zu den schönsten Hallen Deutschlands gehört", haben doch was...Udo sagte "Nicht die Halle ist wichtig, sondern die Menschen, die hier sind, sind entscheidend."
Viele Grüße
Anja