Du bist nicht angemeldet.

1

Freitag, 25. September 2009, 15:48

Barbara Schöneberger singt Ich weiß was ich will

Hallo, zusammen,

auf dem heute erschienenen Album Barbara Schönebergers interpretiert sie Udos Lied

Ich weiß was ich will. Dabei hielt man sich sehr eng am Original. Ich finde es gar nicht mal schlecht und kann

nur sagen: Weiter so!!! Ich finde es gut, wenn andere Künstler Udos Lieder covern. Zumal, wenn es dann auch

ganz ordentlich gelingt.

Gruß, Marc

2

Freitag, 25. September 2009, 19:25

Re: Barbara Schöneberger singt Ich weiß was ich will

Zitat von »"Marc Rübenstahl"«

Hallo, zusammen,

auf dem heute erschienenen Album Barbara Schönebergers interpretiert sie Udos Lied

Ich weiß was ich will. Dabei hielt man sich sehr eng am Original. Ich finde es gar nicht mal schlecht und kann

nur sagen: Weiter so!!! Ich finde es gut, wenn andere Künstler Udos Lieder covern. Zumal, wenn es dann auch

ganz ordentlich gelingt.

Gruß, Marc

Also ehrlich gesagt finde ich das nicht so gut wenn andere Künstler Udo`s Lieder interpretieren und damit auch noch Geld verdienen.
Denn immerhin kann das ja eigendlich jeder, der etwas Stimme hat, finde ich zu mindestens.

Die eigendliche Kunst wäre es, wenn man sich was eigenes ausdenkt.

Das meine ich übrigens für jeden Künster der interpretiert wird.

3

Freitag, 25. September 2009, 20:23

Hallo,

leider scheint dies die einzige Möglichkeit zu sein, Udos grandiose Musik einem anderen Publikum näher zu bringen. (siehe NY) Es müssten natürlich etwas unbekanntere Lieder sein.
Ich denke da z.B. auch an Anna Larsen, die Wie könnt` ich von dir geh`n interpretierte.

Normaler Weise mag ich keine Coverversionen. Gerade Ich weiß was ich will ist derartig perfekt, dass sich eine Neuauflage verbietet. Klar, Frau Schöneberger hat nicht die Kraft in ihrer Stimme, die man für Udos Lieder benötigt.

Gruß, Marc

4

Freitag, 25. September 2009, 22:14

... bei diesem Lied war nur Eva Lindt Udo ebenbürtig

//
Ute und Ekki

5

Freitag, 25. September 2009, 23:51

Hallo zusammen,

ich sehe es auch so: Da Udo bzw. sein Management keinen Wert auf Image-Pflege legen, begrüße ich Frau Schönebergers Interpretation. Sicher ist ihre Version eng am Original orientiert, aber die ganze Schöneberger-CD ist (wie schon ihre erste Produktion) erstaunlich gut. Insofern freut mich, dass gerade der "Kracher" "Ich weiß, was ich will" in einem Umfeld derart guter Songs sich wiederfindet - zumindest für mich ist erfreulich, dass heute gleich 2 starke Alben erschienen sind: Barbara Schönebergers neue CD und Howies neue Scheibe - hä ähm:-))))

Also wer ne GUTE Alternative zum Best of sucht, wird bei Barbara Schöneberger gut bedient. Auch ihr Auftritt bei Raab (mit einem anderen guten Song, "Alles echt") war für mich überzeugend. Mal schauen, wie sich Udo da macht;-)

6

Samstag, 26. September 2009, 21:14

Hallo, Stephan,

wie so oft, stimme ich dir voll und ganz zu.

Gruß, Marc

7

Dienstag, 29. September 2009, 19:03

Auch von mir volle Zustimmung, Stephan. Die Schöneberger ist zwar meist a bissel vorlaut, doch das sie diesen Jahrhunderthit aufgenommen hat, rechne ich ihr sehr hoch an. Howies neues Album kenne ich noch nicht, höre aber sicher mal rein.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß z.B. Roger Cicero die Sachen aus dem Swingbereich covern könnte, also "In den Armen der Nacht" oder auch "Champagner regnet vom Himmel", der Sound stimmt jedenfalls.

8

Mittwoch, 30. September 2009, 14:48

Hier ein Link zu youtube, falls sich jemand die Coverversion anhören möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=fFWLOLPRxyc

Viele Grüße

Michael

9

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 01:55

Hallo, also, ich bin von Schöneberger's Gesang nicht begeistert. Diese Melodie fordert eine kraftvolle oder eine schöne Gesangsstimme.

Was Roger Cicero betrifft, hoffe ich, dass er sich nicht gerade diese Titel greift...

Gruß, Sabina.

10

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 08:36

Zitat von »"SabinaCZ"«

Hallo, also, ich bin von Schöneberger's Gesang nicht begeistert. Diese Melodie fordert eine kraftvolle oder eine schöne Gesangsstimme.

Was Roger Cicero betrifft, hoffe ich, dass er sich nicht gerade diese Titel greift...

Gruß, Sabina.

Dem kann ich nur zustimmen.
Bin der gleichen Meinung.