Du bist nicht angemeldet.

SusanneD

unregistriert

1

Montag, 23. November 2009, 16:31

Konzert in Bielefeld

Bielefeld war nun leider unser letztes Konzert dieser Tournee, da die anderen Veranstaltungsorte nun doch zu weit entfernt liegen, aber es war ein grandioser Abschluß!

Mein Versuch, am Bühneneingang Blumen für Udo abzugeben, entwickelte sich zu einem mittleren Problem. Was in Lemgo durch die Hilfe der sehr netten Sicherheitsdame völlig problemlos ablief, indem ich die Blumen Alex gab, wurde hier fast zum Riesenproblem. Die Sicherheitsdame an der Tür war sehr unwillig und durfte die Blumen nicht annehmen, da wir ja keinen Bühnenausweis hatten. Weiterleiten war somit auch unmöglich. Dmitri war angeblich noch mit dem Auto unterwegs, und so standen wir fast 20 min. am Eingang und froren. Schließlich gaben wir die Blumen dann Stevie Woods, welcher sich am Bühneneingang aufhielt und die Blumen freundlicherweise gerne für Udo mitnahm. Kurz darauf kam Dmitri wirklich mit dem Auto, und hinten stieg Udo aus, der allerdings die letzten Meter zum Eingang regelrecht rennen mußte, da dort hinten ein Clan von Frauen stand, die sich vorab schon in jeder Pose mit Stevie Woods und Billy Kudjoe fotografieren ließen und nun ihr eigentliches "Opfer" entdeckt hatten. Das war dann die nicht so schöne Art von Fans, die sich regelrecht aufdrängen.

Das ganze Konzert war jedoch einfach wieder spitzenklasse. Die Halle fasst zwar nur knappe 4.500 Leute, dafür war sie bis auf den letzten Platz besetzt, und die Halle tobte! Selbst vor der Pause nach "Die Schwalben fliegen hoch" stand das gesamte Publikum und klatschte so begeistert, dass Udo sich mehrfach verneigen mußte, bevor er endlich noch die Worte für Pepe Lienhard und sein Orchester sagen konnte. So habe ich es bisher auf keinem Konzert erlebt.

Nach der Pause ging es ebenso weiter. Dadurch, dass die Gänge wieder abgesperrt waren, begann der Bühnensturm auch wirklich erst bei "New York, New York", wo dann ohnehin alle standen (wenigstens unten im Parkett). In den Rängen hielt es die Leute ziemlich auf den Sitzen. Es war eine tolle Stimmung. Einige Lacher gab es, als Billy Kudjoe beim Steppen einen Schuh verlor. Das machte eigentlich alles noch viel lockerer. Auch hier gab es wieder "Gib mir Deine Angst" und "Merry Christmas". Der Bühnenansturm war derartig groß, dass sich eigentlich fast die ganze Halle unten vor der Bühne versammelt hatte. Die Menge tobte, aber nach der Bademantelzugabe war dann trotzdem Schluß.

Auch hier kam Udo nach der Vorstellung wieder kurz auf die Bühne, gab aber wieder keine Autogramme, dafür bedankte er sich ganz herzlich bei seinen Freunden (ich sage jetzt bewußt nicht Fans) und meinte, wir wären großartig gewesen. Ein sehr schöner Abschied.

Somit hatten wir einen wunderbaren Abend, sind zugleich aber doch ein wenig traurig. Diese Konzertabende werden uns sehr fehlen, und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen bei der nächsten Tournee. Allen, die noch Konzerte vor sich haben, wünschen wir viel, viel Freude. In Gedanken sind wir dabei!

Susanne

2

Dienstag, 24. November 2009, 13:02

Re: Konzert in Bielefeld

Danke für den tollen Bericht. Du hast wirklich nichts vergessen.

Zum Thema Blumen: Udo soll wohl angeblich mit dem Zug aus Berlin gekommen sein so sagte man mir das zumindest. Er hatte ohnehin wohl schon leichte Verspätung, ich denke mal somit wurden die Sicherheitskräfte auch aufgefrodert Fans "abzuwimmel" damit er nicht noch mehr aufgehalten wird. Das mit dem zusammen fotografieren finde ich vor einem Konzert wirklich furchtbar - erwachsene Menschen drängen sich einem Mann auf der kurz vor einem großen Auftritt nen bissl Zeit für sich braucht nur um später anderen tolle Fotos zeigen zu können.