Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 13. Juli 2011, 00:45

"Originale"-CD - Serie von Polydor

Hallo,

hier noch was für Leute, die (wie ich) durchaus auch gerne (gute) Schlager-Musik hören: Polydor veröffentlicht seit einiger Zeit LPs aus den goldenen Schlagerzeiten original (vielfach mit Bonustracks) auf CD - aktuell ist z. B. eine Mary-Roos und eine Peter-Alexander-Produktion neu aufgelegt worden.

Für mich der Ober-Hammer: Es wurde auch eine CD von der Schlagersängerin "Ramona" (später Mitglied der Silver Convention) neu aufgelegt.

Interessant: Bei Polydor hält man diese CD für "veröffentlichungswert". Eine Flop-CD von Ramona schafft es zum "Re-Release". Udo Jürgens' erfolgreichste LP aller Zeiten (abgesehen von "Der ganz normale Wahnsinn" -kleiner Joke), "Buenos Dias Argentina" ist nach wie vor nie auf CD erschienen. Auch dort gab es vereinzelt schöne Songs -ich sage nur "Der Mann mit der Mütze"... Auch die Kinderlieder- Fehlanzeige ("Unsere Kinder - unsere Zukunft" mal außen vor - aber auch da finden sich kaum Kinderlieder). Hauptsache, andere Künstler verdienen an "Witschi Watschi" und Co. - es ist schon komisch, wie ich finde...

Viele Grüße

Stephan

2

Freitag, 15. Juli 2011, 16:22

...wieder mal schön verfasst Stephan! Mary Roos, meine "ewige" Geliebte ..und gerade diese, jetzt wieder veröffentlichte LP, ist Spitzenklasse. Anspieltipp:"Liebe ist mehr...".

Grüße Claus